Florida

Skate Florida - Party Miami

Nächster Reisetermin: 26.01. - 06.02.2017

500

km

skaten*

12

Tage

auf Rollen

14

Teilnehmer

maximal

*zirka Angaben

Es erwarten euch abwechslungsreiche Tage im Sunshine-State Florida!

Skaten zwischen Palmen und Sand.
Skaten an Floridas Küsten.

Wir bieten euch einen Mix aus Skaten, Sonne und Strand, Exotik und Natur pur sowie eine aufregende Zeit in der Metropole Miami. Insgesamt erwarten uns weit über 400 verkehrsfreie, asphaltierte Kilometer, die wirklich flach sind! Selbstverständlich werden wir auch bei diesen Touren das Tempo und die Streckenlänge euren Bedürfnissen anpassen.

Beginnen werden wir unser diesjähriges Skate-Abenteuer im gemütlichen Winter Garden, in der Nähe der Metropole Orlando. Dort wird der West Orange Trail, welcher direkt an unserem Hotel vorbeiführt, der erste von vielen Euch unbekannten Trails sein, die von euch nun entdeckt werden wollen. Auch werden wir bei Interesse und Bedarf eine der unzähligen Malls (Einkaufszentren) des Großraumes Orlandos besuchen, das entscheiden wir dann kurzfristig vor Ort.

Zwischen Palmen und Hochhäusern.
Zwischen Palmen und Hochhäusern.

Wir verlassen Winter Garden nördlich in Richtung Gainesville, wo wir Februar 2013 bei der 4. Florida Tour drei neue Inlinetrails erkundet haben. Diese haben uns so gut gefallen, dass wir sie direkt in unser Programm aufgenommen haben.

Gainesville verlassen wir in Richtung Crystal River, wo mit dem 74 km langen Withlacoochee Trail und den Manatees (Seekühen) gleich 2 Highlights der Reise uns erwarten. Beim Besuch der Manatees zu Wasser werden Rollen gegen Paddel getauscht und abends bei einem Sundowner sicherlich schon die ersten Geschichten erzählt.

Von hier geht es nach Dunedin, ganz in der Nähe von Clearwater Beach, wo wir auf Strände und einen der ältesten Trails Floridas – den Pinellas Trail- treffen werden.

Um die Wette paddeln.
Um die Wette paddeln.
Da wir in den ersten Tagen dieser Reise aufgrund des Jetlags sowieso früh wach waren, sind wir aber jetzt ausreichend akklimatisiert. So das wir nun nach vielen flachen faszinierenden Skate - Kilometern uns in das Abenteuer Miami begeben werden. Bei unserem Transfer nach Miami South Beach, nehmen wir den kleinen Umweg über den Tamiami Trail, denn dieser führt uns einmal quer durch die Everglades. Nach einem kurzen Fotostop am kleinsten Postoffice der USA und einem kurzen Abstecher ins Shark Valley, werden  wir abends die Füße im feinen Sand ausstrecken und von Donnerstag bis zu unserem Tourende am Sonntag am jährlich stattfindenden GES teilnehmen.

GES steht für ‚The Great EsSkate‘, ein Wochenende mit ca. 400 begeisterten Inlineskatern und Polizei geführten Touren in und um Miami. Da werden die Rollen und abends die Sohlen glühen! Miami Beach, Key Biscayne, Art Deco Viertel - und wir mitten drin - ein schönes Ende unserer fünften Florida Reise.
Gemeinsam skaten durch Florida.
Gemeinsam skaten durch Florida.

Clearwater Beach, Homosassa Springs, Istachatta, Trilby, Honeymoon Island, Withlacoochee, allein die Namen einiger unserer Ziele versprechen Urlaubs- und Entdeckungsfreude pur!

In diesem Sinne lasst euch gemeinsam mit uns auf die unbekümmerte Lebensart Floridas ein und freut Euch auf eine tolle Zeit.

Wildlife vs Nightlife - Trailskaten vs Strandspaziergang - Statepark vs Shoppingtour

Oder doch alles zusammen?